BierSommelier Schneider
BierSommelier Schneider

Kontakt

Buchen Sie Ihr bieriges Event unter:

 

Buchung@BierSommelier-Schneider.de

 

Erster offizieller Brauereibesuch

Mein erster Brauereibesuch als Dipl.-Biersommelier führte mich zur Trumer Brauerei in Obertrum am See (Österreich).

 

Gleich nach den Prüfungen, noch vor der Verkündung der Ergebnisse ging es aufgeregt in die Brauerei. Ein alter Braumeister der Brauerei führte uns sehr souverän durch die Gemäuer.

 

Nachdem wir in den Seminaren das Trumer Pils, das Trumer Hopfenspiel und das Trumer Märzen kennen lernen durften, war das Interesse umso größer.

 

Als persönlichen Favorit kann ich euch nur das Trumer Hopfenspiel ans Herz legen:

Kaltgehopftes Leichtbier (2,9%) mit vier Aromahopfen (Triskel, Simcoe, Perle, Cascade), ein kleines, schlankes mini-Aroma-Feuerwerk.

 

Der Höhepunkt war der Blick in die offenen Gärtanks mit je 500 hl Bier und der Hefe bei der Arbeit zu zu sehen. Perfekt abgerundet durch eine große Glasfront mit Blick auf den Trumer See und einer Zapfanlage mit frischem Trumer Pils. Prost!

 

Hier findet ihr alles zur Brauerei:

http://www.trumer.at/start.php

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BierSommelier Schneider