Über mich

Julien Schneider

Diplom Biersommelier & Veranstaltungskaufmann

Mit den französischen Wurzeln und dem Ahrtal als Heimat, ist die Leidenschaft zum Bier doch erklärungsbedürftig.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Veranstaltungskaufmann durfte ich an unzähligen Großveranstaltungen im Bereich Bierausschank eines lokalen Unternehmens aus dem Ahrtal teilnehmen. Ob Kölner Lichter, Internationales Bierfestival Berlin oder Bierbörsen, meine Tätigkeit bestand darin Top-Biere auszuschenken und den Besuchern ein einzigartiges Genusserlebnis zu bereiten.

Mit der Zeit wuchs das Verlangen den Gästen mehr bieten zu können als das zusammengetragene Wissen aus dem Netz. So begann ich 2016 die Ausbildung zum Diplom Biersommelier bei Doemens in München und Salzburg, welche ich dann am 09. Dezember 2016 erfolgreich abschloss.

Seitdem nehme ich meine Gäste mit auf spannende Reisen durch die Welt des Biergenusses. Ob Firmenevents, Mitarbeiterevents, Junggesellenabschiede, Geburtstage, Tastings in den eigenen vier Wänden, Bierpräsente und mehr, wir finden die richtige Lösung wenn es um Bier geht.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close